Menu
menu

Ausschreibung für Stadtumbau Award 2021 gestartet

Diesjähriges Motto „Städte gestalten – Industriekultur bewahren und erleben“ - Bewerbungsfrist läuft bis zum 12. April 2021.

Nachdem am 27.01.2021 der Stadtumbau Award Sachsen-Anhalt 2020 durch Landesentwicklungsminister Thomas Webel an die Lutherstadt Wittenberg verliehen werden konnte, schreibt das Kompetenzzentrum Stadtumbau gemeinsam mit dem Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr nun den Stadtumbau Award für 2021 aus.

Stand der Award im Jahr 2020 ganz im Zeichen des Jubiläums „30 Jahre Sachsen-Anhalt“, so wird er in diesem Jahr unter dem Motto „Städte gestalten – Industriekultur bewahren und erleben“ ausgeschrieben. Mit dem Preis sollen herausragende Projekte gewürdigt und überregional präsentiert werden, welche industriekulturelles Erbe in Sachsen-Anhalt erhalten, neu denken oder fortführen.  Alle Eigentümer, Projektträger, Initiativen sowie Planer, die sich für die Erhaltung und Nutzung von Zeugnissen der Industriekultur in Sachsen-Anhalt engagieren, sind aufgerufen sich zu bewerben.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 12. April 2021.

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen finden Sie unter: www.kompetenzzentrum-stadtumbau.de/aktuelles/